Am 16. März 2023 fand auch an unserer Schule wieder der Mathematik-Wettbewerb „Mathe-Känguru“ statt. Insgesamt nahmen diesmal 30 Dritt- und Viertklässler daran teil.

In jedem Jahr bekommen alle TeilnehmerInnen des Känguru-Wettbewerbs neben einer Urkunde mit der erreichten Punktzahl und einer Broschüre mit den Aufgaben und Lösungen auch ein kleines Knobelspiel als sogenannten „Preis für alle“.

Zudem erhält der Teilnehmer/die Teilnehmerin mit dem weitesten Kängurusprung (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) ein Känguru-T-Shirt. Dieses hat Simon Garrn-Eckhoff aus der Klasse 3b gewonnen.

Die deutschlandweit besten ca. 5 Prozent der Teilnehmenden werden zusätzlich mit Sachpreisen ausgezeichnet. In diesem Jahr erhielt ebenfalls Simon Garrn-Eckhoff einen 2. Preis und Sophia Moniz aus der Klasse 4a einen 3. Preis.

Herzlichen Glückwunsch!

Mathe-Känguru 2023