Ein Licht geht auf und leuchtet, ein Licht ist nicht allein.

Bald geht ein helles Leuchten weit in die Welt hinein.

Von mit zu dir, von mir zu dir, weit in die Welt hinein.

So haben die Schüler ihre Eltern auf unserem Lichterfest begrüßt und das Licht konnten wir in ihren Gesichtern wiederfinden. Die Schüler der Grundschule versammelten sich um den Eingang zum Haupthaus und sangen lautstark die Lieder, die sie in den Wochen zuvor in der Schule geübt hatten. Lautstark sangen sie auch über Milli und Molli, die beiden Kühe, de Laterne laufen wollten. Beim Lied „Kommt, wir woll´n Laterne laufen“ setze sich der Zug aus Eltern und Schülern in Bewegung und mit den Laternen trugen wir viel Licht durch Ottenbeck.

Der Schulverein hat den Schulhof wieder einmal verzaubert und zu der besonderen Stimmung des Lichterfestes beigetragen. Lichter schmückten die Bäume und Wege, und vor dem Neubau erwartete und Punsch und Laugengebäck. Das war ein gelungener Abend, dafür danken wir dem Schulverein!

Lichterfest 2022