Nachdem wir im letzten Jahr das Herbstfest wieder in das Schuljahresprogramm aufnehmen konnten, feierten die Klassen 1 bis 4 das diesjährige Fest im Haupthaus der Grundschule. Das Klassenzimmer der Tigerenten verwandelte sich in einen herbstlichen Zuschauerraum und durch das Öffnen der Schiebewände entstand eine kleine Bühne. Jede Klasse stellte ein Gedicht und ein Lied vor. Es drehte sich alles rund um den Herbst: von Tieren, die sich auf den Winter vorbereiten, über das Wetter (Wind, Regen) bis hin zur Ernte. Letzteres nahm auch wortwörtlich viel Platz in Anspruch. Die zahlreichen Spenden, die zunächst eine wunderschöne Dekoration darstellten, konnten im Anschluss an Mitarbeiter der Tafel übergeben werden.
Im Rahmen des Herbstfestes zelebrierten wir leider auch einen Abschied. Herr Spengel, der uns in den letzten Jahren bei allen Hausmeistertätigkeiten zur Seite stand, hatte seinen letzten Tag. Wir bedanken uns für seine tatkräftige Unterstützung und wünschen ihm alles Gute!

Herbstfest 2023